Jubiläen

Ein fester Bestandteil des Luisenhauskonzeptes sind ungewöhnliche Aktivitäten und besondere Feste mit und für die Bewohner. Was könnte ein besserer Anlass sein als ein besonderer Geburtstag der Einrichtung? Da wir uns immer im Wandel befinden, um neues auszuprobieren und uns zu verbessern, verändern sich natürlich auch die Themen mit denen wir uns befassen. Das 25 Jährige stand unter dem Motto "Einfach anders", Vergangenheit und Zukunft. Mitarbeiter des Hauses bestanden darauf, dass das Luisenhaus nach 25 Jahren Geschichte doch einmal zurückblicken sollte.

Das 30 Jährige wurde von Mitgliedern der „Body & Soul“ Gruppe gewünscht, so fand dieses Fest “Im Zeichen der Bewohner“ statt. Diese haben im 30-jährigen Jubiläum viele Aufgaben  übernommen: Das Schmücken des Hauses, Festgestaltung, sowie Szeneneinlagen, die vom „Harten Kern“, der Theatergruppe, aufgeführt wurden. Auch die Moderation wurde neben Frau Stein von Bewohnern mit geleitet. Diese „einfach andere“ Planung gestaltete das Angebot des Tages abwechslungsreicher und machte das Thema zur Konsequenz.

Betreutes Wohnen


LogIn